Zusammen mit Familie, Freunden und natürlich den Musikanten der Lautertaler Musikanten feierte Erhard am 8. April seinen 60. Geburtstag im Gruppenraum der Lauterer Feuerwehr.

Nach der Begrüßung seiner Gäste eröffnete Erhard das reichhaltige Buffet, das für jeden Geschmack etwas bot und auch den hungrigsten Magen füllen konnte. Wie es sich für eine Musikantenfeier gehört, spielten nach dem Essen die Lautertaler Musikanten auf. Die Gerätehalle der Feuerwehr bot zwar eine ungewohnte Kulisse, dafür eine hervorragende Akkustik.

Alexander Pfluger, der mit seiner Gattin ebenfalls unter den Gästen weilte, ließ es sich bei dem kleinen Konzert nicht nehmen, selbst den Taktstock zu schwingen. Zu Erhards Geburtstag komponierte Alex eigens eine Polka – Erhard’s Polka – ein kleines Tuba-Solo.

Nach dem musikalischen Genuss musste Erhard in einem Ratespiel dann beweisen wie gut er seine Gäste, Familie und Freunde kennt. Bei diesem Ratespiel hatte er sich recht tapfer geschlagen und blieb davon „verschont“ zu viele „Straf-Schnäpse“ trinken zu müssen.

[FAGP id=2672]